Fuu – Sugar Baron

Wenn du auf Süsses stehst, dann wirst du dieses Liquid lieben.

Fuu ist eine französische Firma und dieses Liquid hat es mir angetan. Ein Hauptbestandteil ist  das Aroma von Capella Churro.

pixabay.comChurro eine spanische Süssigkeit die es in Mexico überall an Strassenständen zu kaufen gibt. In Mexico ist das eine günstige Köstlichkeit, die mit Zimt oder Schokoladensauce angeboten wird.

Das Aroma Churro hatte ich schon länger zu Hause, aber als alleiniges Aroma im Liquid hat es mich ehrlich gesagt, nicht begeistert.  Dann habe ich von einem australischen Freund ein Liquidrezept bekommen, und der meinte dazu nur…

Das musst du probieren, das schmeckt ober super lecker.  Also ich kenne meinen Freund persönlich und weiß, das er mit Liquid nie leicht zufrieden zu stellen ist.  Er ist immer auf der Suche nach dem aussergerwöhnlichen und schmeckenden Liquid.

Also ich habe es ausprobiert und was soll ich dazu schreiben. Es schmeckt wirklich sehr lecker und muss gestehen, das ich nur 30 ml angemischt habe, hat mich selbst ein bisschen geärgert. Ein besonderer Gaumenschmaus und das werde ich mir immer wieder anmischen.  Es ist zwar kein Allday-Liquid, aber einen oder zwei Tanks das geht schon.

Fuu Sugar Baron – Das Rezept

4,44 % Churros
4,44 % Caramel  (TPA)
2,22 % Cereal 27
6,68 % Pop corn
2,22 % Vanille

alle Aromen bis auf Caramel sind von Capella.

Ich empfehle hier eine Reifezeit von 3 Wochen.  Erst dann schmeckt es richtig gut.

Ich habe dann mit dem Aroma Churro noch ein bisschen was ausprobiert und auch diese Variaton schmeckt sehr gut.

Es ist eine Zimt Variation. Jedoch ist der Zimt im Hintergrund, das heißt also das es nicht zu hoch dosiert wird.

5 % Churro

2 % Zimt danish (TPA)

3 % Bavarian Cream (TPA)

Reifezeit 2 Wochen.  Schmeckt sehr lecker und das Churro kommt hier noch ein bisschen stärker als Geschmack, die Bavarian Cream rundet das ganze ab und der Zimt gibt das gewisse „Etwas“.

Churro – Mein Lieblingsrezept

Zum Wochenende noch ein leckeres Churro Liquidrezept, das sich von Fuu – Sugar Baron und dem zweiten um einiges unterscheidet. Aber es ist mehr als lecker, auch wenn du hier viel mehr an Aromen benötigst als in den zwei vorangegangen Rezepten.

Probier es einfach aus, und ich freue mich immer über Feedback.

Churro Cheese für 30 ml Liquid

1 % Bavarian Cream (TPA)

1 % Brown Sugar   (TPA)

3 % Cheesecake Graham Crust (TPA)

3 % Churro (Capella)

2 % Zimt (Danish)  (TPA)

2 % Sweet Cream  (TPA)

1 % Graham Cracker  (Solub)

5 % N.Y. Cheesecake  (Capella)

1 % Sugar Cookie   (Capella)

1 % Sweetner   (TPA)

Reifezeit 14 Tage und ein leckeres Geschmackerlebnis.

Viel Spaß beim nachmischen.

Heute in der Dampfe „G-Force“.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.