TPD 2 – jetzt ist sie da…

… und wir haben sie überlebt.

Nachdem ich den letzten Beitrag gelöscht habe, weil manch einer gemeint hat, das ich falsch liege und einige böse Kommentare bekommen habe darüber.

Copyright: FlickrCC.com - Author: Lauri Rantala
Copyright: FlickrCC.com – Author: Lauri Rantala

Möchte ich heute dazu schreiben, na wer hat jetzt Recht gehabt!?

Dark Burner verkauft schon noch 1 Liter Base, aber nur an die Händler. Der Endkunde, also wir müssen uns damit abfinden, 10 ml Flaschen mit Nikotin zu bekommen.

Da gibt es nicht´s zu rütteln und zu schütteln.

Was mir so gut gefallen hat, in den letzten Tagen war, wie die Meldung gekommen ist, das Dark Burner auch nach dem 20.ten Mai noch 1 Liter Gebinde Base verkauft und ich den letzten Beitrag unbedingt raus nehmen muss. Jetzt ist es amtlich, Dark Burner verkauft 1 Liter Base aber nur an Händler.

Frag ich mich jetzt, werden mehr Gewerbescheine beantragt werden, in der nächsten Zeit!?

Einige Dampfer haben den Schuss nicht gehört und sich nicht eingedeckt, obwohl der Abverkauf von Basen wäre für die meisten noch ein gutes Schnäppchen geworden, doch das wurde dann total verpennt.

Weiterhin gefällt´s mir ja immer noch, wie ich verurteilt wurde, weil ich seit letztem Jahr Bunkerbase gekauft habe,  und ehrlich ich kann die nächsten 10 Jahre durchdampfen, ohne Problem.

Viele meinten, das dies ein Irrsinn ist, soviel zu bunkern. Nachdem bekannt wurde, das Dark Burner jetzt erstmal Urlaub hat und dann 10 ml Flaschen verkauft mit Nikotin. Kommen so dem ein oder anderen doch die Zweifel, hätte ich doch…

Einige schlaue Kerlchen meinten das ich jetzt meinen Vorrat unter den armen Dampfern verteile die nicht vorgesorgt haben.

Ehrlich, ich habe es seit dem letzten Jahr immer wieder gesagt, kauft euch Bunkerbase mit 48 mg Nikotin und ihr werdet glücklich. Der Preis dazu war zwischen 38,– Euro und 50,– Euro. Aus 100 ml Bunkerbase bekomme ich 1,6 Liter in meiner Nikotinstärke und das reicht ewig. Ich gebe nichts ab, denn mehr als schreiben kann ich nicht, und wer den Rat nicht folgt, hat Pech gehabt.

TPD 2 – 10 ml Nikotin bis 20 mg

Hat sich nun alles verändert mit der TPD2. JA, einiges auf alle Fälle, so musst du jetzt tiefer in die Tasche greifen, wenn du nicht vorgesorgt hast. Du bekommst also noch maximal 20 mg Nikotin in 10 ml Flaschen.

Und das wird schön ins Geld gehen. Bei meinen letzten Besuchen online in verschiedenen Shops habe ich entdeckt, das 10 ml 6er Nikotin 1,79 Euro kosten. Das artet ja wirklich in Wucher aus, denn dann zahlst du für einen Liter 179 Euro.

Bei my-eliquid kosten jetzt 20 mg Nikotin in 10 ml Flaschen 3,– Euro. JA das Dampfen wird teuerer, wer nicht vorgesorgt hat.  Es gibt dann auch noch Bundle in deiner Nikotinstärke. Aber du musst halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

TPD2 – Liquid und Aromen

Ich selbst habe in der letzten Zeit kein Liquid gekauft, auch nicht beim Abverkauf, weil ich mir meine Liquids lieber selbst zusammen pansche. Gab es vorher noch Liquid in den Grössen 30 ml oder 120 ml. So ist das jetzt vorbei.

Milkman Moonies habe ich gesehen, bekommst du jetzt 3 x 10 ml als Liquid. Erfreulich ist, das sich hier der Preis nicht erhöht hat und sich halt nur der Inhalt der Packung verändert hat.

Aber ich denke, damit kannst du leben.

Manch einer Händler hat hier etwas falsch verstanden mit den Aromen. Dazu mal etwas von mir.

Ich brauchte dringendst ein Aroma von Capella, das ich bei meinen Favoriten-Shops nicht gefunden habe. Also musste ich auf einen neuen Shop ausweichen.

Nach langem Suchen fand ich dann das Aroma und bestellte es. Was dann angekommen ist, hat mir die Sprache verschlagen. Keine 13 ml Aroma, nö umgefüllt in 10 ml und den gleichen Preis verlangt wie für 13 ml. Ja so kann man sich natürlich auch Dumm und dämlich verdienen. Aber nicht mit mir.

Dann bestelle ich halt woanders, oder es gibt das Liquid nicht mehr für mich. Aber das ich für 10 ml Aroma den gleichen Preis bezahle wie für 13 ml. Das geht ja echt nicht.

Da war ich schon ein bisschen verärgert, habe den dann auch angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort oder Reaktion. Na soweit zur Kundenbindung. Braucht er wohl nicht. Aber das ist sein Problem und nicht meines.

Wir werden sehen, was die TPD 2 bewirkt, mehr Dampfer oder wieder mehr Raucher. Ich denke und das ist meine persönliche Meinung, das die Menschen die den Vorteil des Dampfens gemerkt haben, nicht mehr auf Kippe umsteigen.

Wir haben wenigstens keine scheusslichen Bilder auf unseren Akkuträger.

So wie ich das sehe, gibt es immer mehr Dampfer. Ich sehe es in meinem Job. Vor einem Jahr war ich noch alleine im Raucherraum unter den Rauchern, jetzt sind wir schon zu viert.

Letztends wurde ich gefragt, warum dampfst du immer noch und das seit 5 Jahren?

Dampfen ist für mich Alltag, es gibt noch soviel zu entdecken an Aromen und Hardware. Aber das Wichtigste ist, durch das Dampfen findest du auch Freunde, die genauso wie du denken.

Und wenn wir uns mal ehrlich sind, die Dampfer sind ein geselliges Völkchen. Ist doch klar, waren vorher Raucher.

Doch da hattest du nichts zu reden, wie mit einer Dampfe.

In diesem Sinne

Heute in der Dampfe „Moonchild“

PS: Wenn du nicht weisst wo du deine 10 ml Flaschen entsorgen sollst, die sind zu schade zum wegwerfen.  Schrei laut hier und ich nehme sie dir ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.