Aromen für Oktober

Wie schnell die Zeit vergeht. Ein bisschen verspätet, mal wieder. Aber heute begeben wir uns auf die Reise nach Frankreich.

Leckere Aromen erwarten dich heute bei meinen Aromenproben für Oktober.

Bestellt habe ich diese Aromen von Solubarome in einer Sammelbestellung.

Ich habe so einige Überraschungen erlebt und ich weiß jetzt, das der Google Translator nicht immer treffsicher ist.

Mother Milk

Bis jetzt davon jeder geschwärmt, wie lecker das sein soll. Ok, ich habe mir leider nur eine Probe bestellt. Es ist eine leckere Kreation von Vanille Crustard und Erdbeere. Habe ich mit 15 % auf 10 ml angemischt. Ein Traum

Mother Milk 2

Ein bisschen verfeinert, und genauso lecker wie das Erste.  Vanille Cream mit Erdbeere. Ein feiner Geschmack und ja das ist bei der nächsten SB auf alle Fälle mit dabei. Diesmal aber nicht mehr als Probe.

Mother Milk 3

Vanille Bourbon mit Erdbeere. Also hier ist es so, das ich für mich keinen Favoriten gefunden habe. Die waren alle super lecker und ich habe da nachgeordert.

Fred Master

der Namensgeber war Fred Astaire. Ein leckeres fruchtiges Aroma mit der Zutat X.  Schmeckt mir persönlich sehr gut, und tja wieder geordert.

Noisette Grillee

Aus einer Aromatauschbörse.  Erst mit 10 % angemischt, hat sehr seifig geschmeckt. Dann recherchiert auf der Seite, ich habe mir alles abgebrochen, und dann rausgefunden. Das es nicht 10 % sind, sondern 10 Tropfen. Also wieder angemischt, diesmal mit 10 Tropfen auf 10 ml und dann stehengelassen für 10 Tage, immer wieder geschüttelt.

Ja der Geschmack ist süss, Noisette mit Karamell. Sehr süss. Ich habe dann mit Waffel und Cognac verfeinert. Jetzt schmeckts.

Ein Allday-Liquid ist es bei mir nicht geworden. Viel zu süss. Vielleicht schmeckt´s ja im Winter, wenn´s draussen kalt ist, besser. Das wird sicherlich noch ein Versuch.

 Créma Gianduia
Nutella. Pappig süss. Gut das es nur eine Probe war. Die 20 ml die ich mir hier angemischt habe, haben lange gehalten. Ich habe dieses fertige Liquid nicht in einem Tankverdampfer gedampft, sondern nur auf dem Troll. Weil die Watte hier schneller zu wechseln ist, wie es bei einem Selbstwickler ist.
Café Vanille Cacao
lecker, aber wie immer nur ab und an. Es hat es nicht geschafft ein Allday-Liquid zu werden. Weil es einen komischen Nachgeschmack hat. Obwohl ich nur 10 Tropfen auf 10 ml genommen habe und ein bisschen Waffel dazugegeben habe. Schmeckt es mir persönlich nicht so gut.
Creme de Menthe
Minzig und dazu Schokolade, ergibt leckere Täfelchen. Reifezeit 10 Tage. Das es gut durchzieht. Lecker.

Das war meine Aromenauswahl im Oktober. Im November habe ich viel leckeres gefunden aus Deutschland.

Ja ich denke, da wird das ein oder andere dabei sein, das auch Dir schmecken könnte.

Heute in der Dampfe „WaldArtic“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.