Dream Selbstwickelverdampfer

Hallo Dampferinnen und Dampfer,

leider hat dieser Artikel ein wenig warten müssen, weil mir die Grippe dazwischen gekommen ist.

Nachdem es mir jetzt ein bisschen besser geht, möchte ich heute den Dream Selbstwickelverdampfer vorstellen.

Dream Selbstwickelverdampfer vom Dampf-Fuchs

Ich habe diesen Dream Selbstwickelverdampfer durch Zufall beim Dampf-Fuchs  gesehen, und dachte mir für 19,90 Euro da kannst du nichts falsch machen.

Copyright - Sabine Preissler
Copyright – Sabine Preissler

Hier seht Ihr ein Foto vom Dream Selbstwickelverdampfer auf einer L-Rider (Lambo 4.0)

Der Dream Selbstwickelverdampfer kommt zu Euch nach Hause und dabei sind auch schon Ersatzwicklungen und 2 Ersatzstifte mit enthalten.

5 Stück Werkswicklungen an der Zahl mit 2,0 Ohm bis 2,4 Ohm.

Mit der Werkswicklung konnte ich auch schon gut dampfen. Also für den Anfang war das schon gut.

Für Anfänger, die sich dann doch noch nicht so über dieses Selbstwickeln im Klaren sind, bzw. sich noch nicht sicher sind, ob sie dieses dann auch so hinbringen, wie es sein sollte.

Sind gegen diese Werkswicklungen nichts einzuwenden.

Wie sieht der Dream Selbstwickelverdampfer aus, im zerlegten Zustand?

Ich habe bevor ich heute meine neue Wicklung gemacht habe, ein Foto von allen Teilen gemacht.

Das seht Ihr hier:

Copyright: Sabine Preissler
Copyright: Sabine Preissler

Nur den Dichtungsring konnte ich nicht fotografieren, da der schon im Deckel enthalten war, und ich denn nicht unbedingt rausziehen wollte.

Bei meinem Glück reißt mir dann dieser, und ich habe keinen Ersatzring.

Auf den Foto seht Ihr nun, mein Wickelzubehör.

Glasfaser 2,0

0,16 Kanthaldraht

und als Wickelhilfe benutze ich einen Nagel.

Wie das wickeln nun richtig funktioniert, das wird von Dampferdieter erklärt.

Der erklärt das so, das jeder das nachmachen kann und es dampft wirklich gut.

Ihr braucht dazu eigentlich nur eine ruhige Hand, wer die “kleinen Teile” nich so gut sieht, sollte sich auch noch eine Lupe zurechtlegen.

Der Dreamselbstwickelverdampfer ist dem Hades nachempfunden. Nun, eigentlich könnte ich dazu schreiben, das diese baugleich sind.

Der Preis ist auch fast überall gleich.

Was mir persönlich an diesem Dream Selbstwickelverdampfer gefällt und mich auch noch zum Kauf bewogen hat, ist das ich von der Vivi Nova auch die Tankhülle benutzen kann. Der Dreamselbstwickelverdampfer sieht auch farbig sehr gut aus.

Für das wickeln benötigt Ihr kein Werkzeug, denn hier werden die Kanthaldrähte rechts und links nur gesteckt.

Es sind bei dem Dream Selbstwickelverdampfer 2 Ersatzstifte noch im Lieferumfang mit dabei.

Diese müssen natürlich vor dem Wickeln entfernt werden und wenn die “Konstruktion” fertig gewickelt ist, und die beiden Drähte in die Löcher gesteckt sind, wieder draufgesetzt werden.

Der Dream Selbstwickelverdampfer hat einen leichten Zug. Mir war das zu leicht und so lag er erst mal in der Schublade.

Durch einen Tipp im Forum habe ich dann ein ESS-Sieb besorgt, dies zu einem Röllchen gewickelt und in das untere Loch des Verdampfers gesteckt und somit ist der Zug ein bisschen stärker.

Genau richtig für mich.

Steckt das ESS nicht seitlich ein, sonst könnt Ihr einen Kurzschluss auslösen. Das ist nicht Sinn der Sache.

Wenn dieser dann fertig gewickelt ist, Liquid eingefüllt, macht dieser Dream Selbstwickelverdampfer wirklich Spass.

Bei mir muss es nicht dampfen wie die “Hölle”. Ich möchte viel Flash und Geschmack.

Das habe ich mit diesem Dream Selbstwickelverdampfer seit langem wieder.

Der Geschmack des Liquids kommt besser an, empfinde ich so. Das Zugverhalten mit dem ESS ist jetzt auch richtig gut.

Da gibt es nichts zu meckern. Gute Qualität und dazu noch ein guter Preis für das Einsteigermodell.

Aber auch Profis benutzen diesen Dream Selbstwickelverdampfer.

Was mir noch persönlich an diesem Dream Selbstwickelverdampfer gefällt ist, das ich meine Liquidproben von German Flavours jetzt endlich so unverfälscht geniessen und probieren kann.

Der Dream Selbstwickelverdampfer genau erklärt im Video.

Quelle: Youtube.com –  © Dampferdieter

Heute in der “Dampfe”: Artic-Menthol.

Mit dampfenden Grüßen

Sabine

 

Nachtrag zum Hades bzw. Dream Selbstwickelverdampfer:

Die Hülsen der Vivi Nova passen nicht mehr auf den Hades bzw. Dream Selbstwickelverdampfer.

Die neue Generation von der Vivi Nova wurde verbessert und ist somit nicht mehr baugleich mit dem Hades.

Incoming search terms:

  • selbstwickelverdampfer
  • dream verdampfer
  • dream selbstwickelverdampfer
  • hades verdampfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.