Temperaturcontrol dampfen einfach eine coole Sache.

Beim vorletzten Regensburger Stammtisch war es wieder soweit, Jost von Alphasteam in Nürnberg schaute wieder bei uns vorbei und brachte uns Dampfern wieder so einige schöne Sachen mit, die das Dampferherz begehrt.

Eigentlich wollte ich ja nur für meinen Smok TFV4 Verdampferköpfe, und das leckere Apfel Aroma von Ultra Bio, weil wenn ich schon mal die Versandkosten sparen kann, nehme ich das gerne an.

Es sollte jedoch anders kommen, als ich mir das vorgestellt habe. Jost brachte auch die neuen Evic VTC Mini 60 Watt mit.

Evic VTC Mini 60 WattTja, interessiert hat die Box mich erstmal nicht, hatte ich doch schon meinen Eleaf IStick 100 Watt. Aber eine Freundin meinte, also wenn ich du wäre, dann solltest du dir das leisten. Wirst sehen, du bist begeistert.

Nach ein bisschen liebäugeln, habe ich mir dann die Evic VTC Mini 60 Watt gegönnt.

Ich muss ja gestehen, 14 Tage habe ich diese gar nicht beachtet, dann wie es halt so immer ist, habe ich vergessen, meine Akkus zu laden. Also hatte ich nur noch einen geladenen 18650er Akku übrig.

Dann so meine Sammlung angesehen, dann kam der Blick auf die Schachtel der Evic VTC Mini 60 Watt Box. Das war der Zeitpunkt, die jetzt endlich mal zu testen.

Evic VTC Mini 60 Watt ausgepackt, Akku rein und wow.

Begeisterung, pur

Diese kleine Evic VTC Mini 60 Watt Box hat es geschafft, das ich meinen Aspire Triton nicht mehr verkaufe. Ein Geschmack und ein Flash für diese kleine Box. Alle Achtung.

Evic VTC Mini 60 Watt – Features

sehen wir uns jetzt mal an, was die Evic VTC Mini 60 Watt alles so leisten kann.

  • Die Joyetech Evic VTC Mini ist ein Mega Full Kit, und der kleine Bruder von der grossen Evic VT Box. Hier ist jetzt ganz einfach den Akku zu wechseln. Natürlich kann diese Box auch bequem per USB geladen werden.
  • Die Box wurde mit einer der besten temperaturgesteuerten Elektronik, die momentan auf dem Markt ist ausgestattet.
  • Die Box ist genauso wie der grosse Bruder mit dem VW und VT Modus ausgestattet.  Es kann mit VT-TI/NI und VW gedampft werden.
  • VT-TI ist Titandraht – und VT/NI ist NI200
  • Damit das mit dem Temperaturcontrol gesteuerten dampfen funktioniert, benötigst du die geeigneten Verdampfer. Zu denen kommen wir dann in dem nächsten Artikel.

EVIC VTC Mini 60 Watt – Technische Daten

Firmware ist updatefähig.  Einfach mit dem PC verbinden, Seite aufrufen und die neue Firmware runterladen und installieren.

VT-Ni und VT-TI, VW diese Box unterstützt Titandraht und Ni 200

betrieben wird diese mit einem 18650 er Akku, der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Aber das ist bei uns das kleinere Problem.

Hochstromakkus bekommst du hier.

Kein Schrauben mehr von Nöten, den die Abdeckung ist magnetisch.

Verschiedene Farben sind erhältlich für die Evic VTC Mini 60 Watt Box. Ich habe meine in weiß, mit schwarzen Knöpfen. Sieht schick aus.

Wattbereich von 1 Watt – 60 Watt. Funktioniert in 0,1er Schritten.

Widerstandsbereich TC: 0,05 – 1,00 Ohm

VW: 0,15 – 3,50 Ohm, Temperaturbereich: 100 – 315 °C / 200 – 600 °F

USB-Kabel und Wandstecker sind im Lieferumfang mitenthalten.

EVIC VTC Mini 60 Watt Box – Mein Fazit

Diese kleine Box hat es mir angetan, so das ich die immer gesagt hat, wer braucht schon TC (temperaturcontrol) zum dampfen. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Es schmeckt tatsächlich, jedoch habe ich meine TC immer auf 240 – 250 Grad eingestellt. Wärmer mag ich es nicht, aber das ist wie bei den Aromen Geschmackssache.

Ich hatte ja schon erwähnt, das ich noch einen Aspire Triton V1 zu Hause habe und der hat mir bis dato nicht geschmeckt. Obwohl ich diesen sogar schon selbst gewickelt habe, kam das Feeling nicht so rüber. Wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber mit der Evic VTC Mini 60 Watt Box hat sich das geändert. Da war er da, der Flash den ich auf den anderen Akkuträgern vermisst habe.

Die Evic VTC Mini 60 Watt ist handlich und passt so in jede Hosen- und Jackentasche.  Die Box hat eine Abschaltautomatik. Wie die Box nun bedienbar ist, werde ich dir wieder in einem Video zeigen.

Wie sagte schon Gollum aus Herr der Ringe – Mein Schatz

Ja, und so ist es mit mir und meiner Evic VTC Mini 60 Watt Box. Ein Dampf, ein Flash und dazu noch so klein und handlich.

Hier noch das Video.

Quelle: Youtube.com – © Liquidhimmel

Heute in der Dampfe „Vampire Blood


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.