K Simar 20 von Kangertech…

…die Weltneuheit 2014.

Kangertech K Simar 20 Gravity Mod

Im letzten Jahr habe ich einen neuen Akkuträger von Kangertech erhalten, angepriesen wurde der mir als Weltneuheit.

Ich war gespannt.

Manchmal wird mir viel versprochen, so überraschter war ich, wie ich aus dem Ausland ein Päckchen bekommen habe.

Ich überlegte, wer mir aus dem Ausland was schickt. Fasttech konnte es nicht sein.

Umso erstaunter war ich, wie ich den Absender gesehen habe, den Zollstempel, und dann habe ich mich riesig gefreut.

Sie haben mir tatsächlich den K Simar 20 geschickt.

K Simar 20 – Warum Weltneuheit?

Der K Simar 20 besticht als erstes durch seine Eleganz. Sieht er fast so aus, wie die Evic. Doch weit gefehlt, wenn du glaubst, es wäre das Gleiche.

  • Leistung bis 20 Watt regelbar
  • Verdampferwiderstand ab 0,5 Ω
  • Neues Display

Technische Daten:

  • Variable Watteinstellung von 7 Watt bis 20 Watt
  • OLED Display
  • Akku Ladestand Anzeige
  • Widerstandsmessung
  • 510er Gewinde
  • 18650er Akku

Auf dem Display erkennt du sofort, wieviel Ohm dein Verdampfer hat. Die Anzeige für die Batterie hast du immer im Blick. Die Wattzahl ist oben (schön grosse Zahlen) und auf der rechten Seite siehst du noch die Volt.

Die Lüftungsschlitze sind rundherum Schlitze und momentan habe ich einen grünen Akku von Sony in Betrieb. Du siehst also deinen Akku. Entgasen wenn wirklich kann der Akku.

Der Unterschied, zwischen Evic oder VamoV5, V6.

Es wurde keine Feder mehr verbaut für den unteren Deckel. Finde ich eine hervorragende Idee.Deswegen kann ich bei dem K Simar 20 leicht meinen Akku wechseln.

Denn die Feder hatte das Problem, bei mir, mit der VamoV5, das diese irgendwann ausgeleiert war, oder so streng war, das ich Mühe hatte, meinen Akku festzuschrauben.

Also hier wurde wirklich ein geniales und durchdachter Akkuträger geliefert. Der im übrigen der erste geregelte von Kangertech ist.

Bei dem ganzen Design sehe ich das sich die Entwickler Gedanken gemacht haben.Das Display, der einzige Feuerknopf, mit dem du leicht deine Wattzahl einstellen kannst, die Batterieanzeige und die großen Lüftungsschlitze sind ein Highlight.

Der K Simar 20 noch eine Besonderheit, du kannst im Sub-Ohm Bereich dampfen.

Was sagt uns das?

Die Akkus für die Evic kannst du nicht benutzen.

Nachdem der K Simar 20  Sub-Ohm fähig ist, benutze nie die Akkus von der Evic.

Hier meine Empfehlung für leistungsstarke Akkus, die ich selbst in Gebrauch habe.

Denn der K Simar 20 benötigt für den Betrieb eine Spannung von 2900 mAh. Meine Empfehlung sind diese Akkus.

Panasonic NCR18650B_X4 Li-Ion Akku (3,7V, 3400mAh, 4-er Pack) inkl. Akkubox

Samsung INR18650 29E – 2900mAh/10A/Li-Ionen Akku (2-er Pack inkl. Akkubox)

Diese 2 Akkus kann ich empfehlen, da ich dies beide nutze.

Seit 2 Wochen ist dies nun schon meine Dampfe und es macht mir Freude mit diesem Akkuträger aus dem Hause Kangertech zu dampfen.

Die Bedienung ist einfach. Nachdem ich diesen Akkuträger nicht aus Deutschland habe, kann ich Dir keine Garantie geben, ob nun die Gebrauchsanleitung für Dich in Deutsch ist.

Aber das macht jetzt nichts aus, denn ich erkläre Dir das Menü des K Simar 20 und die Einstellmöglichkeiten dieses genialen Gerätes.

K Simar 20 – Bedienungsanleitung

3 x Klicken, das Gerät ist gesperrt,

3x Klicken das Gerät ist entsperrt

5 x Klicken, Menüeinstellung Watt, durch rechts oder links schwenken wird die Wattzahl eingestellt. Dies erfolg in 0,1 Schritten.

1 x Klicken: Exit Menü erscheint – Gerät nach links oder recht schwenken um das Menü zu verlassen

5 x Klicken – Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, kannst du es mit diesem wieder einschalten

Das Fazit von mir ist, ein Super Akkuträger, mir reichen 20 Watt und ja eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt haben wir nur das Problem, das der K Simar 20 in Deutschland ausverkauft ist.

Doch ich habe noch einen kleinen Tipp für Dich.

Gesehen habe ich diesen hier. Wenn du bei Suche K Simar 20 eingibst, kann es sein, das du einen günstigen Akuträger noch bekommst. Hierzu kann ich aber keine Garantie geben.

Hier kannst du Dir jetzt den K Simar 20 im Detail ansehen:

Quelle:Youtube.com – © Dampferkanal

Heute in der Dampfe „Royal Crown

Author: Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.